KOS-REISEANGEBOTE.DE
 Kos im Blog - alles über die Insel
  Startseite Blog Startseite alle Angebote mit Frühstück Halbpension all inklusive

Taverne Arap in Platani

Von Kos Redaktion | 26.September 2010

In der Taverne Arap in Platani -  durch Platani werden viele Urlauber einfach hindurchfahren, auf dem Weg zum Asklepion. Aber ein Halt lohnt sich, vor allem wenn man Hunger hat. An der kleinen Platia gibt es 4 Tavernen. Platani hat türkische Wurzeln – das merkt man an der Küche hier im Ort auch. Was für Griechen der Tzaziki ist hier oft der Joghurt.

Wir wählten die Taverne Arap, weil sie uns optisch ansprach. Eigentlich wollten wir uns jeder einen Salat als Vorspeise und ein Hauptgericht bestellen, aber der Kellner meinte spitzbübisch – ein Salat reicht für zwei Personen. Wo er Recht hat hat er Recht. Der Türkische Salat, lecker – fast wie griechischer Salat aber zusätzlich mit Käse, Kapern und Walnüssen fertig angemacht, hätte auch für 6 Personen gereicht. Was haben wir danach an unserem Gyros gekämpft. Obwohl das so lecker war…

Beitrag aus: Tavernen auf Kos | Kein Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Kos Blog Startseite | »

Kommentare