KOS-REISEANGEBOTE.DE
 Das Insel Kos Internetportal
 Kos Urlaub
 Startseite
 Kos im Blog
 Kos Stadt
 Kos Strände
 Sehenswürdigkeiten
 Erfahrungen
 Kos Urlaubstipps
 Orte auf Kos
 Wetter & Klima
 Essen & Trinken
 Kreuzfahrten
 Kos Flüchtlinge
 Kos Karte
 Bildergalerien
 Insel Ausflüge
 Nisyros
 Patmos
 Kalymnos
 Kos Blog Themen
 Kos Allgemein
 Sehenswürdigkeiten
 Kos Bilder
 Strände Nordküste
 Strände Südküste
 Tavernen auf Kos
 Kos Aktivurlaub
 Kurioses auf Kos
 Unterwegs auf Kos
 
 
 alle Angebote  mit Frühstück  mit Halbpension  all inclusive

Kos Urlaub Erfahrungen


Foto: Kos Urlauber am Marmari Strand

Ein jeder macht in seinem Kos Urlaub Erfahrungen - welche das sein können wollen wir Ihnen an dieser Stelle aufzeigen.

Kos Badeurlaub Erfahrungen

Kos Urlaub ist in weiten Teilen Badeurlaub. Man wird feststellen, dass auf Kos überfüllte Strände trotzdem eher die Ausnahme sind.

Der Grund hierfür mag sein, dass es auf Kos eben sehr viele gute Strände gibt. Fast alle sind Feinsandstrände. Die Strände im Südwesten sind auch weitestgehend unverbaut - maximal eine Taverne wird hier zu finden sein.

 

Foto: Taverne am Magic Beach

Kos Sehenswertes & Ausflüge Erfahrungen


 Foto: Blick von Festung Paleo Pyli
  Kos ist eine relativ kleine Insel. Die Anzahl von Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen sind aber relativ hoch. Besonders reich an Sehenswertem ist Kos Stadt mit seiner Ruine einer Johanniterburg und den verschiedenen Ausgrabungen, die teils ohne Eintrittspreis besichtigt werden können. Das verlassene Paleo Pyli und Zia in den Bergen lohnen einen Ausflug. Zia sollte man Morgens oder am späterem Nachmittag besuchen, um Touristenrummel zu vermeiden.

In Antimachia in der Inselmitte lohnt der Besuch des Traditionellen Hauses, ein kleines Museum, was zeigt wie man früher auf Kos lebte. Gegenüber kann eine alte Windmühle besichtigt werden.

Nur wenige Kilometer außerhalb von Antimachia lädt ein alte Festungsruine zum Besuch ein. Der Eintritt ist frei. In der Nähe von Limnionas betreibt ein deutsches Ehepaar in einer alten Windmühle ein Cafe. Sehr zu empfehlen, wenn einem nach deutschem Kuchen zumute ist.

Kos Essen & Trinken Erfahrungen

Essen und Trinken auf Kos in Hotels und Tavernen unterscheidet sich nicht großartig von dem, was man von anderen griechischen Inseln kennt. Wer aber einmal eine neue Nuance kennen lernen möchte, der geht nach Platani im Osten unweit von Kos Stadt.

Die Taverne Arap an der Platia gelegen können wir sehr empfehlen. Hie in Platani bekommt man griechische Küche mit türkischem Einfluß.

 

Foto: Gyros

 

 
 Bilder der Insel

© www.kos-reiseangebote.de 2010-2019 | Impressum | Sitemap | Datenschutz